Zum Lieferumfang dieses Styroporschneider-Sets von Wetekom gehören 3 Aufsätze. Dies sind ein Schneiddrahtaufsatz, Schneidmesseraufsatz und Gravieraufsatz.
Der Schneidmesseraufsatz ist dazu gedacht, Innenteile einer Form auszuschneiden – zum Beispiel Buchstaben. Mit dem Gravieraufsatz kann das Material „schichtweise“ abgetragen werden und so Vertiefungen erzeugt werden. Der Schneiddrahtaufsatz ist sicherlich der typischste Aufsatz für einen Styroporschneider. Mit diesem sollen laut Wetekom feine und komplexe Formen ausgeschnitten werden.
Mit dem Gerät lassen sich neben Styropor auch Hartschaumplatten erfolgreich schneiden. Die Betriebstemperatur wird sehr schnell erreicht. Verstellen lässt sich die Schneidetemperatur nicht. Dieses Gerät verfügt lediglich über einen „Ein-Aus-Schalter“.
Test-Fazit
Ein sehr einfacher Styroporschneider für kleine Schneidarbeiten – zum Beispiel für kleine Bastelarbeiten. Bei längerem Gebrauch und umfangreicheren Arbeiten sollte man vielleicht ein paar zusätzliche Euro investieren.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden